Männerriege

Männerriege

Vereinsvorstellung als Präsentation: Vereinsvorstellung ansehen!

MR Neuheim – Der Sportverein, der dich fit hält oder macht!

Seit 1966 in Neuheim. Unser Verein ist selbständig organisiert. Wir bieten ein ausgewogenes Verhältnis zwischen sportlichen und gesellschaftlichen Vereinsaktivitäten für Jedermann ab 35.

Jeden Donnerstag ab 20.00 Uhr bieten wir dir die Möglichkeit, ein auf uns Männer abgestimmtes Training zu besuchen. Erste Stunde ausgeprägtes Fitnessprogramm, zweite Stunde Spielsport (Volleyball und Unihockey). Auch die Gemütlichkeit kommt nicht zu kurz! …und sollte der Spielsport nicht zu deinen Favoriten gehören, treffen wir uns jeweils ab 21.15 Uhr in einem Neuheimer-Restaurant beim Stamm. Und sind die Turnhallen aus irgendwelchen Gründen einmal besetzt, organisieren wir ein Ersatzprogramm, sei es ein Bowlingabend, eine Betriebsbesichtigung oder eine Nachtwanderung.

Nebst den Trainings bieten wir jedes Jahr zusätzlich ein interessantes Sommerprogramm mit Boccia, Wanderungen, Velotouren, Grillabenden und weiteren geselligen Aktivitäten. Jährlicher Höhepunkt ist die ein- bis mehrtägige Reise, die uns an schöne Plätze in der Schweiz oder ins Ausland bringt.

Die Männerriege beteiligt sich ebenfalls aktiv am kulturellen Geschehen der Gemeinde Neuheim. So sind oder waren wir am Fasnachtsumzug, an der Turngala, am Einachser-Rennen Neuheim im Service und dieses Jahr erstmals am Dorfplatzfest Neuheim als Festwirt anzutreffen.

Ein halbes Jahrhundert führten wir das Grümpi Neuheim durch. 2016 starteten wir mit Sport im Dorf einen Neuversuch. Zusammen mit dem Dorfplatzfest am 20. August 2016 führten wir für die Erwachsenen ein Volleyballturnier durch. Es war ein Erfolg. Das gleichzeitig vorgesehene Schülerturnier konnte leider nicht durchgeführt werden, da wi leider zu wenig Anmeldungen hatten.

Ziel unseres Sportvereins ist, durch regelmässige Bewegung und gesellschaftliche Aktivitäten einen Ausgleich für Körper und Seele zu schaffen. Fühlst du dich angesprochen? Dann erwarten wir dich gerne in einer Trainingsstunde.