Geschätzte Sportsfreunde,

Eigentlich wäre die Anmeldung für das Volleyballturnier fällig gewesen, aber da hat uns ein kleines Ding ausgespielt. Ich hoffe ihr alle seid Gesund und es geht euch gut. Zusammen mit dem Dorfplatzfest Neuheim haben wir von der Männerriege schon 6 Mal das Volleyballturnier organisiert.

Mittlerweile sind genügend Mannschaften vorhanden, dass es ein erfolgreiches, unterhaltsames und spannendes Turnier ermöglicht hat. Nun hat der Gemeinderat beschlossen, das diesjährige Dorfplatzfest definitiv abzusagen. Es sind unter anderem Bedenken und auch die Tatsache, dass viele Leute eventuell aus den Ferien im In- und Ausland zurückkehren, die zu diesem Entscheid geführt haben. Der Gemeinderat und die Kulturkommission bedauern diesen Entscheid – messen der Gesundheit der Bevölkerung jedoch oberste Priorität bei.

Beim Volleyballturnier hätten wir dementsprechend das gleiche Problem. Zudem wäre der Aufwand für die Durchsetzung eines allfälligen Sicherheitskonzeptes zu gross. Aus diesem Grund hat der Vorstand der Männerriege beschlossen, auf das diesjährige Volleyballturnier zu verzichten. Wir bedauern das sehr, aber möchten natürlich nichts riskieren. Wir gehen davon aus, dass nächstes Jahr alles wieder «im grünen Bereich» ist und wir das Volleyballturnier wieder durchführen können.

Wir hoffen ihr bleibt unserem Turnier treu und wünschen euch eine gute Zeit bis zum nächsten Sommer. Bleibt gesund und sportlich.